Gruppentherapie Faszienbehandlung

 

In unserem einstündigen Kleingruppentraining (3-4 Personen) widmen wir uns gemeinsam und doch jeder für sich gezielt unseren individuellen Problemen/Schmerzen. Wir werden erkunden: wo sitzt mein Schmerz, wie kann ich ihn beeinflussen und welche Übungen meinem Körper gut. 

 

Wir trainieren unsere Körperwahrnehmung und spüren oft tiefsitzende Faszienverklebungen auf, welche sich möglicherweise über Jahrzehnte durch ungünstige Haltung und Stress gebildet haben und zu immer wiederkehrenden Problemen und Schmerzen führen.

Mithilfe von Faszienhilfsmitteln wie Bällen, Rollen und Yoga-Gurten, ergänzt durch gezielte Dehnungs- und Atemübungen, lösen wir diese Verklebungen auf. 

Gezieltes Kräftigen unserer spezifisch zu schwachen Muskulatur runden das Übungsprogramm ab.

 

Insgesamt nehmen wir nach dem Training  eine aufrechtere Haltung wahr, wir fühlen und freier und leichter, Schmerzen werden verschwunden sein.

Durchblutung, Energiefluss, Lymphabfluss können wieder besser funktionieren, was die Voraussetzung für das optimale Funktionieren der Selbstheilung des Körpers darstellt und für ein fröhliches und entspanntes Gemüt sorgt. Wohltuende Entspannungs- und Meditationsübungen stehen beenden das Training und lassen uns wieder gekräftigt und voller Energie in den Alltag schreiten.